Verein der Gartenfreunde Süd-Lehe e.V.
Verein der Gartenfreunde Süd-Lehe e.V.

Rezepte

Ich dachte mir eine Sammlung von Rezepten zur Verarbeitung der Gartenerzeugnisse wäre ganz nett. Für neue Ideen und Inspiration in der kreativen Küche. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Selbstverständlich dürfen die Zutaten und Restzutaten auch einfach im Supermarkt erworben werden.

 

PS.: Ich habe es noch nicht geschafft alle auszuprobieren. Schreibt Eure Erfahrungen oder weitere Rezeptvorschläge doch gerne in das Kommentarfeld.

Nudelsoße aus Möhren und Möhrengrün, Möhrengrün-Pesto, Bulgur mit Möhrengrün

https://www.smarticular.net/moehrengruen-verwerten-gesunde-rezepte-fuer-karotten-blaetter/

 

Vegane Rucula-Pilz-Pasta

https://justinekeptcalmandwentvegan.com/2020/05/vegan-pasta-rucola-pilze/

 

22 verschiedene Pestorezepte (u.a. aus Knoblauch, Möhrengrün, Radieschenblättern, Zitronenmelisse, Brennesseln, Rucola, Giersch u.v.m.)

https://www.gesundgelaunt.de/2021/07/28/pesto-selber-machen-22-verschiedene-varianten/

 

Kappuzinerkresse-Pesto (einfach lecker!)

https://welivevegan.com/kapuzinerkresse-pesto-rezept-natuerliches-antibiotikum/#KapuzinerkressePesto

 

Vegane Apfelmuffins (geht auch gut mit Birnen oder Nashibirnen)

Ich ersetze den Zucker gerne mit 100g Mandeln und nehme etwas weniger Öl, außerdem füge ich Backaroma (Bitter-Mandel oder Rum) hinzu.

https://www.slowlyveggie.de/rezepte/vegane-apfelmuffins-saftig-so-fluffig

Bevor Ihr Euch wundert, auch hier müssen Kommentare erst manuell freigeschaltet werden bevor sie online erscheinen.

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Anrufen

E-Mail

Anfahrt